Unsere Werte

Gegenseitiges Vertrauen ist die Basis jeder Zusammenarbeit

Verständnis der Kundenbedürfnisse ist das A und O einer gewinnbringenden Zusammenarbeit

Mit Flexibilität und Agilität durch den Dschungel der vielseitigen Technik

Mit minimalem Overhead zur maximalen Effizienz

Minimierung der operativen Kosten durch Qualität

Vertrauen

Kundenfokus

Flexibilität

Effizienz

Qualität

Adrian Haab

Adrian Haab

Geschäftsführer, Gründer und Eigentümer der ENGINETY GmbH

Kurzporträt

Nach dem Abschluss des Studiums in Elektrotechnik konnte Adrian tiefgehende Erfahrungen in der Entwicklung von Kommunikationsgeräten bei einem Schweizer Entwicklungsunternehmen von Kommunikationslösungen sammeln. Während 13 Jahren wurden unter anderem in Bereichen wie PCB Design, Produktionstestautomatisierung, Softwareentwicklung auf Embedded Linux und der Implementation von Kommunikationsprotokollen fundierte Kenntnisse im gesamten Spektrum der Produkte-Entwicklung aufgebaut. Die Führung der Hardware Entwicklungsabteilung ermöglichte das Erlangen von Führungserfahrung in einem Team mit internationalem Charakter.

Nach dem Wechsel zu einem führenden Energieversorger der Schweiz konnte Adrian sein KnowHow im Design von Network, Security und IT Lösungen während fünf Jahren weiter ausbauen. Als Stakeholder und Treiber diverser Projekte konnten durch effiziente Erneuerungen wie Servervirtualisierung, zentraler Benutzerverwaltung, FW Rule Management, usw grosse Mehrwerte geschaffen werden. Mit dem Aufbau eines Engineering Teams für den Betrieb und die Erweiterungen der eigenen Anlagen sowie die Umsetzung von Network-, Security- und IT-Architekturen für Neukunden konnten die Skills im Bereich der technischen und persönlichen Führung weiter ausgebaut werden. Durch die Erarbeitung diverser technischen Lösungskonzepte für hochverfügbare WAN Vernetzungen konnten ebenfalls namhafte Ausschreibungen erfolgreich gewonnen und anschliessend umgesetzt werden. Wichtige Erfolgsfaktoren dabei waren Teamwork, Kundenverständnis und gesamtheitliches Denken.

Adrian’s Herzenswunsch der selbstständigen Tätigkeit hat dazu geführt die Firma ENGINETY GmbH zu gründen und aufzubauen. Mit der Leidenschaft zu technisch sinnvollen Engineering- und Entwicklungslösungen soll die ENGINETY GmbH interessierten Kunden zum Erfolg verhelfen.

Spezialgebiete

  • Paketorientierte Netzwerke

  • Quality of Service

  • IT Security

  • Prozessinformatik (OT)

  • Rechenzenter Architekturen

  • Server Virtualisierung

  • Gebäudeautomation

  • Embedded Linux
  • Software Entwicklung

  • Open-Source Software

Adresse

Schürenstrasse 23b
8903 Birmensdorf

Telefon

+41 79 600 81 48